MAHADEVI - Wanderung 2019 im Schwäbischen Wald durch‘s Strümpfelbachtal bei Althütte

Bei launischen Wetter wanderten zehn Erwachsene und zwei Kinder unter Leitung von Reinhold Keller am Samstag, 25. Mai 2019 von Klaffenbach - Sauerhöfle durch das Strümpfelbachtal. Ein echter Geheimtipp, wie sich herausstellte!
Dieses Tal mit dem Zufluss zur Wieslauf zeichnet sich durch typische Keuperklingen aus. Das romantische Waldtal mit seinem reizvollen Wasserlauf, respektablen Wasserfällen und vielen Quellen war nach den ergiebigen Regenfällen der vergangenen Tage ein echtes Naturereignis! Dort findet man gelegentlich auch die recht seltene Wasseramsel. Ein ausgesprochen naturnaher Wanderpfad führte uns durch das wildromantische Tal. Vorbei an malerischen Sandsteinwasserfällen und Steinmergelbänken ging es bei guten Gesprächen über die Nonnenmühle stetig bergan zur verdienten 1 1/2stündigen Rast.
Im Gasthof Restaurant „Strohbecks“ liessen wir uns Kaffee und Kuchen oder Herzhafteres schmecken. Danach ging es bei leichtem Regen wieder zum Ausgangspunkt zurück. Ein gelungener Vereinsausflug!