Es ist schon gute Tradition in Hohengehren:

Die Beatles of Baltemore und der Verein zur Förderung von Frauen in Nepal laden vor Weihnachten zu einem Benefiz-Konzert ein und zwar am 15.12.18 in das Bürgerhaus Hohengehren. Einlass ist um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf (Reisebüro Scharpf in Hohengehren, Schreib- und Spielwaren Stegmaier in Baltmannsweiler) 10€ und 12€ an der Abendkasse.

BOB spielt Rock-Klassiker und Beatles-Hits, und es darf getanzt, mitgesungen, geschwoft oder gewippt werden. Die Band ist überregional bekannt und präsentiert mit allerbester Qualität einen Musik-Mix, der das Herz höher schlagen und die Beine mitschwingen lässt. Die Bewirtung übernimmt der Verein Mahadevi e.V..

Mit dem Reinerlös aus dem Verzehr und den Spenden werden Frauen in Nepal unterstützt. In den Schulen Mahadevi und Saraswati lernen erwachsene Analphabetinnen lesen, schreiben und rechnen. Es ist nicht leicht, neben der Familien- und teilweise Erwerbsarbeit zu lernen. Die Frauen sind hochmotiviert und dankbar für das Bildungsangebot. Fortgeschrittene können einen Näh- und Schneiderlehrgang besuchen.

Die Schulen bestehen seit 2008 in Patan und seit 2018 in dem Bergdorf Valche Gaun. Bildung ist der Schlüssel für den Weg aus der Armut und erhöht die gesellschaftliche Teilhabe der Frauen.

BOB und MAHADEVI freuen sich auf ein volles Haus und einen rockigen und fetzigen Abend in Hohengehren.