Jahreswanderung von MAHADEVI e.V am Südrand des Schurwaldes

Bei bestem Wetter führte Beate Ternberger über ein Dutzend Mitglieder und Freunde des Vereins Mahadevi am vergangenen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen von Plochingen aus über den Siegenberg nach Reichenbach und wieder aufwärts zum Naturfreundehaus Lichtenwald.

Die Mitglieder nehmen diese schon zur Tradition gewordene Vereinswanderung gerne wahr – schließlich dient das jährliche Treffen dem Gedankenaustausch und dem Kennenlernen. Auch dieses Jahr wurde bei der ausgiebigen Mittagspause über manche Ideen, die weitere Arbeit im Zusammenhang mit unserer Arbeit in Nepal betreffend, gesprochen. Im Zentrum vieler Gespräche stand dabei die Sorge um die fragile Situation in der gegenwärtigen Pandemie in Nepal.

Nepal zählt immer noch zu den ärmsten Ländern der Welt, es wird wenig getestet, die Corona-Fälle haben sich in letzter Zeit gehäuft. Die Entwicklung ist von außen schwer einzuschätzen. - Unter Einhaltung der Corona-Regeln ging es nach ausgiebigen Gesprächen und leckerem Essen auf etwas anderen Pfaden immer am Südrand des Schurwaldes wieder zurück zum Stumpenhof, wo es zur Belohnung im Cafe Morlock wahlweise Kuchen oder Eis gab.