Die Gruppe CAROLEZMER ist zwar im Remstal heimisch, reist aber musikalisch durch die wild-wehmütige irische Stimmungslandschaft sowie durch andere keltische Klang-Räume und erlebt mit den Zuhörern einen Ausflug in die Welt der Klezmer-Musik.

Im Namen „Carolezmer“ kommen die beiden musikalischen Bereiche zum Ausdruck, denen die Gruppe sich widmet: Turlough O`Carolan, der legendäre irische Harfenspieler und Komponist, steht für die keltische Musiktradition, die in den am Atlantik liegenden Gebieten Westeuropas von Irland über die Bretagne bis Galizien noch quicklebendig ist. Jiddische Weisen und Klezmer-Stücke aus dem Osten Europas, aber auch anderen Gegenden der Welt, bilden das zweite Standbein der Gruppe.

Verbindend ist der musikalische Ausdruck unbändiger Lebensfreude gemischt mit Melancholie, Sehnsucht und Hoffnung.

CAROLEZMER sind:

Karl Bickel Kontrabass
Martina Käfer keltische Harfe
Willi Kempf Akkordeon, Bodhran, Gesang
Hans Weert Klopp Flöten, Uilleann Pipes
Ulrike Köhler Violine, Gesang
Bernd Miller Gitarre

Das Konzert findet im ZIB (Zentrum für internationale Begegnungen) in Schorndorf, Schlachthausstr 5 statt.