Im Februar 2024 ist ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen:
Die Saraswati-Schule gibt es seit 2018 & schon bald nach Eröffnung fragten die Frauen danach, ob auch bei ihnen, so wie in der Mahadevi-Schule in Kathmandu, eine Nähklasse eingerichtet werden könne.
Unser Vorstand hat die Schulen im April 2023 besucht & konnte in Valche Gaun einen Raum für den Nähunterricht ebenso finden wie eine Vertrauensperson vor Ort, Buddha Ghale, der die Raumrenovierung, ebenso wie die Beschaffung & den Aufbau der Nähmaschinen organisierte.
Am 05. Februar 2024 erreichte uns dann die Nachricht, dass die 1. Nähstunde stattgefunden hat.
Ältere & aktuelle Fotos von Valche Gaun in der Galerie, die Beschreibung der Schule in auf unserer Schulseite.
Nicht zu vergessen - ein herzliches Dankeschön an die Georg-Kraus-Stiftung, die seit Jahren unsere Nähklassen mit finanziert.