*** Tja, leider nicht: die steigenden Infektionszahlen & die sich ankündigende Alarmstufe zwingen uns, das geplante Konzert abzusagen. Bereits gekaufte Karten können bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird natürlich erstattet.
Wir bleiben aber optimistisch & haben für den Spätherbst 2022 ein Konzert mit BOB vereinbart: Sa, 26.11.
P.S. tägliche Übersicht über die Corona-Lage in Baden-Württemberg hier. ***

Endlich wieder ein Benefizkonzert! Die Beatles of Baltimore spielen im Bürgerhaus in Hohengehren zu Gunsten von Frauen in Nepal: Samstag, 20.11.2021, 20 Uhr

Die Band spielt nicht nur die Hits der Fab Four, sondern begeistert auch mit Rockklassikern der letzten Jahrzehnte wie von Led Zeppelin, Queen, Rolling Stones oder ZZ Top. Die Musik der Beatles mit ihren verschiedenen Facetten, feinen Nuancen, den intelligenten und tiefgründigen Texten ist natürlich das musikalische Herz der Band.

BOB das sind:

• Micha Scholer, der Jüngste in der Band, besticht durch sein gesangliches Talent und seine Dynamik, spielt Rhythmusgitarre und Perkussioninstrumente, ist von Brit-Pop und Indie-Rock beeinflusst.
  • Helmut Pöpplen schwingt seit 1999 bei BOB die Trommelschlägel. Seine große Erfahrung sammelte er seit den Sechzigern in mehren Formationen.
  • Bernd Löffler ist in klassischer Gitarre ausgebildet und spielt auch Altflöte. Erst viel später hat er sich dem Bass verschrieben.
  • Peter Görz hat bei BOB seine musikalischen Wurzeln wieder gefunden. Bis dahin aber ging sein Weg über Rock, Tanzmusik, Oldies und Countrymusik. Sein variables und zugleich gefühlvolles Gitarrenspiel  mit prägnanten Solis passt perfekt zu BOB.
  • Ernst Silberhorn, der routinierte Leadgitarrist verdiente sein Geld mehrere Jahre als Profimusiker. Dank seiner Bühnenerfahrung, seinem musikalischen Wissen und Können, vor allem aber durch sein musikalisches Gehör, kann sich die Band auch an komplexere Stücke und diverse Rock-Klassiker heranwagen.

Der Reinerlös des Abends fließt in drei Schulen in Nepal zur Alphabetisierung und Berufsausbildung armer Frauen, die wir seit 13 Jahren unterstützen.

Der Eintritt  beträgt im Vorverkauf (Schreib- und Spielwaren Stegmaier in Baltmannsweiler) 10€  und 12€ an der Abendkasse. Es gibt zu trinken und Snacks.

Beachtet bitte: Es gelten die 2G-Regeln. Es besteht somit keine Abstands- und Maskenpflicht. Bitte unbedingt Nachweis mitbringen (Lucca App oder Corona Warn App oder Dokumente). Ohne gültigen Nachweis ist kein Eintritt möglich. Die Besucheranzahl wird auf 120 Personen begrenzt.